Über uns

Claris ist ein eingetragener Markenname  der Firma Aquis Wasser-Luft-Systeme. Claris Produkte werden in  der Zweigniederlassung Rebstein, im St. Galler Rheinthal entwickelt und gefertigt. Die Marke Claris wird im Co-Branding zusammen mit den Marken unserer OEM-Kunden eingesetzt. 

Unsere Firma wurde 1985 gegründet, als wir den ersten Tankfilter für Kaffee-Vollautomaten entwickelt haben. Seit dem wurde unser Produktportfolio ständig erweitert und heute bieten wir eine breite Palette von Filtrationslösungen für Anwendungen in der Industrie, Gastrobereich sowie Labor- und Medizinalanwendungen an.

Seit 2009 sind ausgewählte Produkte auch direkt für den Endkunden erhältlich, für diese Produkte wurde die Marke ClaroSwiss etabliert. Für den Marktzugang in Asien wurde 2018 in Shanghai die Vertriebsgesellschaft  ClaroSwiss Filtration Technology Shanghai als Tochterfirma eingetragen.

Unsere Niederlassung in Rebstein ist zertifiziert gemäss den Standards von ISO 9001:2015 "Quality Management System" und auch gemäss IFS Household and Personal Care Products.

SWISS MADE